Über Uns

Die Jausenstation wurde von 1974 bis 2014 von Familie Beißl geführt. Vor allem Gerald Beißl prägte die Jausenstation bis zu seinem viel zu frühen Tod im Jahr 2014.

2018 wurde die Langhumer Gastro OG gegründet, ein Umbau eingeleitet und die Jausenstation Beißl wieder aufgesperrt.

Nun führen Monika Mülleder und Hermann Prokesch gemeinsam dieses beliebte Ausflugsziel in Herrnholz.

Monika Mülleder kommt aus Buchkirchen und hat in den letzten Jahren im Service verschiedener Betriebe im Naturpark gearbeitet. 2017 hat sie die Konzessionsprüfung abgelegt und danach ihr Ziel eines eigenen Gastronomiebetriebs verwirklicht. Kraft tankt sie in der Freizeit beim Radfahren und Wandern.

Die Gasträume wurden sehr aufwändig renoviert, Hermann Prokesch hat hier sein Talent als begnadeter Handwerker mit Geschick und großer Liebe zum Holz voll ausgespielt.

Gewölbe-Raum: unsere zentrale Gaststube mit ca. 40 Sitzplätzen. Die Schank ist mit Holzscheiben aus dem Obstgarten verziert. Die Tischplatte des Stammtisches ist aus Eschenkernholz und hält auch hitzige Diskussionen aus …

Almstube: 30 Sitzplätze, ideal für Familienfeiern und Gruppen. Auch hier spielt Holz die Hauptrolle, die Tische sind aus Kerneschenholz.

Gastgarten im Innenhof: 70 Sitzplätze, die barrierefrei erreichbar sind, ein Viertel des Gartens ist überdacht.

 

 

Unser Hausobstgarten mit gut 50 alten Zwetschken-, Apfel- und Birnbäumen beschenkt uns zu jeder Jahreszeit mit ihren Gaben: Blütenmeer im Frühling, Schatten im Sommer und die herrlichen Früchte im Herbst. Im Winter brennen wir unseren Zwetschken- und Birnenschnaps. Prost auf die Gesundheit!

 

Kontakt

Jausenstation Beißl

Herrnholz 17
4612 Scharten

Monika Mülleder
M 0664 /11 19 907
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Öffnungszeiten:

März bis Oktober:
Mo, Do, Fr: 16-23 Uhr
Samstag: 11-23 Uhr
Sonntag: 11-20 Uhr
Di, Mi: Ruhetag!

November bis Februar:
Do, Fr: 16-23 Uhr
Samstag: 11-23 Uhr
Sonntag: 11-20 Uhr
Mo, Di, Mi: Ruhetag!

oder nach Vereinbarung ab 12 Personen

Zum Seitenanfang